Kundensupport ERP (m/w/d)
(m/w/d)
Wir entwickeln und betreuen deutschlandweit intelligente und innovative ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, klare Wettbewerbsvorteile und eine nachhaltige, digitale Prozessoptimierung für unsere Kundenunternehmen zu erzielen.
Unsere Stärke liegt in der individuellen Kundenbetreuung und Prozessberatung in allen laufenden Projekten.
In der Zusammenarbeit zeichnet uns eine hohe Wertschätzung für das Know How und die Expertise untereinander aus sowie Begeisterung für neue Ideen und Lösungsansätze.
Wenn Du gerne Teil eines quirligen und sympathischen Teams sein willst, in dem Du einen echten Mehrwert schaffen kannst, dann suchen wir Dich.


Wir haben viel zu tun und suchen deshalb tatkräftige Unterstützung für unser ERP-Support-Team. Wir freuen uns über Deine Bewerbung im PDF-Format. Per E-Mail an:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
Als erste Anlaufstelle an unserer Service-Hotline stehst Du in direktem Kontakt zu den Anwenderinnen und Anwendern unserer MerkatorIQ-ERP-Software. Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Entgegennahme von Gesprächen, qualifizierte Aufnahme von Anforderungen über unser Ticket-System
- Eigenständige Bearbeitung von Tickets im Bereich des Customizings
- Interne Weitergabe von Anfragen an den Vertrieb, Projektleitungen und 2nd Level Support
- Langfristige Betreuung Deiner Kunden durch Hilfestellungen, Schulung, Beratung & Korrekturen rund um die Bedienung MerkatorIQ-ERP-Software
- Durchführung von Anwender-Schulungen
- Unterstützung bei der Datenpflege
- Durchführung von Anpassungen im Customizing
- Erstellung von Maskenlayouts & -designs
- Anpassungen an Listen, Formularen & Etiketten
Das bringst Du mit
- Es liegt Dir, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung als erste Kontaktperson zu Deinen Kunden aufzubauen und sie bei ihrer ERP-Nutzung im Alltagsgeschäft zu supporten, zu schulen und zu beraten. Kundenzufriedenheit steht für Dich an erster Stelle und Du kannst Dich gut auf verschiedene Personen einstellen.
- Du bringst Erfahrung im Kunden-Service mit und kennst Dich idealerweise auch mit Geschäftsprozessen aus, so dass Dir die typischen Issues rund um die Bedienung eines Warenwirtschaftssystems vertraut sind.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für IT-System-Management. Bei uns sind jedoch auch Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Entscheidend ist, dass Du ein Verständnis für Geschäftsprozesse mitbringst, Dich gerne mit Anwendungssoftware beschäftigst und mit Menschen in Kontakt stehst.
- Du bist kommunikationsstark und hast Spaß daran, Menschen bei ihrer Arbeit zu helfen. Dabei kannst Du auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich vermitteln.
- Es liegt Dir, Neues zu lernen und Dich mit unterschiedlichen Problemstellungen zu befassen. Du bringst eine hohe Auffassungsgabe mit und kannst Dich leicht in unsere ERP-Software einarbeiten.
- Du kommst aus einer anderen Fachrichtung und wünschst Dir einen Quereinstieg? Kein Problem - entscheidend sind Deine Skills, Erfahrung und Talent.
Das bieten wir Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten mit Remote-Anteil
- Sehr gute Karriere-Chancen bis hin zur Partnerschaft
- Entwicklung und Weiterbildung nach Neigung und Talent
- Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit Ambiente und viel Freiraum, Dich einzubringen und mitzugestalten
- Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen
- Job-Bike-Leasing
- Dienstwagen
- Kostenfreies Parken am Haus mit Lademöglichkeit
- Spannende und abwechslungsreiche ERP-Projekte
Wir haben viel zu tun und suchen deshalb tatkräftige Unterstützung für unser Consulting und Projektleitungs-Team. Wir freuen uns über Deine Bewerbung im PDF-Format.
Per E-Mail an: bewerbung@complan.de
Deine Ansprechpartnerin:
Stephanie Goethe