Da steckt mehr drin, als man denkt.

Merkator. Die ERP-Software.

Warum Merkator?

ERP-Lösung Merkator – Einfach. Sicher. Flexibel.

Merkator bietet heute ein sehr großes Spektrum vorhandener Funktionen aus über 35 Jahren Entwicklungsarbeit. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, tägliche Routinen und Prozesse für Anwender so einfach wie möglich abzubilden.

Unsere Erfahrung aus vielen erfolgreichen Installationen steckt nicht nur in der Software. Complan & Partner bietet die Sicherheit einer professionellen Beratung und Prozessorganisation in jedem neuen Kundenprojekt. Sie dürfen eine ganzheitliche Lösung von uns erwarten.

Dank seiner flexiblen Architektur ist Merkator ein offenes, modernes und hochintegriertes System und verfügt über alle notwendigen Schnittstellen zur Einbindung externer Hard- und Software. Einstellungsmöglichkeiten für Parameter und Optionen erlauben eine durchgehende Anpassung an individuelle Bedürfnisse.

Best Practice

Best-practice-basierte Lösungen für branchenspezifische Anforderungen

FUNKTIONEN

Das kann Merkator

Die Merkator.5 ERP Komplettlösung unterstützt branchenübergreifend Kernprozesse von Unternehmen. Die Standardmodule von der Auftragsabwicklung bis zur Zeiterfassung können durch Erweiterungsmodule optimal ergänzt werden, um Ihr individuelles Geschäftsmodell abzubilden – bestens unterstützt durch den Einsatz mobiler Barcode Scanner.

Merkator.5 begleitet Sie durch Ihre vertrieblichen Aufgaben mit einer umfangreichen Funktionalität: CRM, Angebots- und Auftragsabwicklung, Rahmenaufträge, Beistellung, Leihabwicklung, Leergut, Mietabwicklung, Konfigurator, Kommissionierung, Versand, EDI, Budgetierung, Statistiken und Intrastat.
Das Merkator Dashboard als Ergänzung sorgt für den tagesaktuellen Überblick über die vertriebliche Situation Ihres Unternehmens.

Bleiben Sie mit Ihren Kunden und Interessenten in Verbindung. Merkator.5 bündelt für Sie alle dafür relevanten Informationen und Funktionen: Kontakte, Neuigkeiten, Aktivitäten, Ansprechpartner, die Historie Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen, den Status der Bestellungen, Verknüpfung zur Auftragsabwicklung, Telefonkopplung und vieles mehr. Für eine effektive Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen.

Für Ihr Projektmanagement durch alle Phasen von Initiierung bis Endabnahme bietet Merkator.5 eine flexible Projektverfolgung über mehrere Darstellungsebenen. Mit Projektkalkulation, Arbeitsvorrat, PLAN-IST Vergleich, Projektstatus, Verlauf und Milestones. Übersichtlich in Tabellenform und als Gantt-Diagramm.

Merkator.5 ermöglicht ein modernes Einkaufsmanagement für eine strategisch ausgerichtete Beschaffung. Funktionsumfang: SRM, Anfragewesen, Bestellabwicklung, Kontrakte, Beistellung, Leergut, Bestellmahnwesen, Wareneingang mit QS, Rechnungskontrolle, EDI, Budgetierung, Statistiken, Intrastat

Merkator.5 bietet die Bestandsverwaltung, die zu Ihren Prozessen passt und Ihnen jederzeit den tagesaktuellen Überblick über Lagerorte und Lagerplätze gibt.
Auch bei einer chaotischen Lagerhaltung können so Artikel, Charge, Gebinde oder Seriennummern auf Anhieb gefunden werden. Mit Inventur (Stichtag / permanent) und Bestandsbewertung nach variablen Bewertungskennzahlen.

Alle wesentlichen Funktionen für ein effektives Nachfragemanagement stehen in Merkator.5 bereit: Brutto- und Nettobedarf, Bedarfsanforderung (BANF), Mindestbestand, Durchschnittsverbrauch und Wiederbeschaffungstage (WBT)

Merkator.5 bildet Ihre komplette Fertigungsstruktur in der PPS ab. Zeiten über BDE mit Stamm-, Vor-, und Mitlaufender Erfassung und Maschinendatenerfassung (MDE). Funktionsumfang: Stücklisten, Arbeitspläne, Arbeitsgänge, Arbeitsvorrat, Werkzeuge, Kapazitätsverwaltung, Leitstand, Prüfpläne und QS, Auslagerungsvorschläge, Rückmeldung, Kalkulation, Beistellung und Statistiken

Merkator bietet Ihnen für Ihren den vollen Funktionsumfang für die Abwicklung Ihrer Reparaturen, Umbauten und Wartungen mit einer Übersicht über alle relevanten Daten wie z.B. Verkaufspreise, Rechnungsnummern, Chargen, Seriennummern, Ersatzteile und Servicelestungen. Inclusive
Seriennummernverwaltung, Leihabwicklung, Reparaturabwicklung, Wartungsplanung, Ticketsystem und Statistiken.

Die Merkator PZE kommuniziert lückenlos mit der Zutrittskontrolle. Die übersichtliche Verwaltung erschließt sich intuitiv. Profitieren Sie von den Vorteilen durch integriertes Kommen & Gehen, Anwesenheitsübersicht, transparente Terminplanung, Urlaubserfassung, Verknüpfung der Personalressourcen zur Produktion, leichte Anbindung von Büros und Homeoffices an den Hauptsitz, Mobile Erfassung, Integration in die Merkator CTI und Lohnübergabe.

Merkator.5 bietet als offenes System individuelle Schnittstellen über XML und Webservices – von der Fibu-Schnittstelle über EDI (VDA, Edifact) bis zur WebShop-Einbindung und Compliance-Abfrage. Umfang: CAD, Datanorm, Eldanorm, Elgate, Email, GAEP, Kassenabwicklung, Maschinensteuerung, Office, Prüfmittelverwaltung, RMA-Portal, Sanktionslistenprüfung, Telefonie, Waagenanbindung, WebShop, Zoll

Merkator.5 liefert wesentliche Statistiken auf Knopfdruck in Tabellenform z.B. für Einkauf & Verkauf mit Absatz- und Umsatzübersicht und Deckungsbeitrag, Stillstandszeiten, Auslastung und Output für die Produktion, Ausfall- und Reparaturquoten für den Service und vieles mehr. Die passende, visuelle Ergänzung bietet das Merkator Dashboard.

Wünschen Sie eine Produktvorführung?

Kontaktieren Sie uns. Ohne Registrierung.