Telefonzentrale & Kunden-Support (1st Level) (m/w/d) - ab sofort

Wir entwickeln und betreuen deutschlandweit intelligente und innovative ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, klare Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu erzielen. In unserer Unternehmens‑Software MerkatorIQ stecken die Erfahrung und das Branchen-Knowhow aus über 30 Jahren ERP-Entwicklung und der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dabei zeichnen wir uns durch unsere persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden aus. Unser Service-Team ist dabei unser wichtigstes Bindeglied zwischen unseren Anwendungen und den Anwendern.

Werden Sie Teil unseres Service-Teams!

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Über unsere Telefonzentrale stehen Sie im direkten Kundenkontakt, nehmen Gespräche entgegen, erfassen und dokumentieren Anfragen und leiten diese intern weiter. Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle und Sie können sich gut auf verschiedene Personen einstellen und langfristig positive und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen.
  • Als 1st Level Support sind Sie auch erste Kontaktperson, wenn es darum geht, unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen und Problemstellungen rund um unsere ERP-Software zu beraten und zu unterstützen.
  • Komplexere Meldungen übergeben Sie ausführlich und übersichtlich dokumentiert an die Projektleitung und Softwareentwicklung.
  • Für die Erfassung und Dokumentation nutzen Sie unser MerkatorIQ-Hotline-System um eingehende Meldungen und Support-Anfragen zu erfassen, zu qualifizieren und nachzuverfolgen.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z.B. als Kaufmann/-frau für IT-System-Management. Bei uns sind jedoch auch Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Entscheidend ist, dass Sie ERP-Erfahrung und ein Verständnis für Geschäftsprozesse mitbringen und sich gerne mit Anwendungssoftware beschäftigen.
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß daran, Menschen mit Ihrer Arbeit zu helfen. Dabei können Sie auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich vermitteln.
  • Es liegt Ihnen, Neues zu lernen und sich mit unterschiedlichen Problemstellungen zu befassen. Sie bringen eine hohe Auffassungsgabe mit und können sich leicht in unsere ERP-Software einarbeiten.
  • Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und arbeiten dabei serviceorientiert und selbstständig. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein sympathisches Arbeitsumfeld
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • die Möglichkeit für Home Office
  • umfassende Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
  • eine ausführliche Einarbeitungsphase am Standort Wetzlar
  • Sie können bereits nach kurzer Zeit selbstständig und eigenverantwortlich tätig werden und bei der Gestaltung von Prozessen kreativ mitwirken.
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zur persönlichen Entfaltung. Über unseren Hotline-Service haben sich viele unserer MA schon weiterqualifiziert z.B. für die Projektleitung. Auch Ihnen bieten wir die Chance, sich nach Neigung und Talent zu entfalten.

Wir haben viel zu tun und suchen deshalb tatkräftige Unterstützung für unser Service-Team. Unseren Bewerbungsprozess haben wir auf digitale Interviews umgestellt und laden unsere Kandidaten und Kandidatinnen nur für Zweitgespräche persönlich ein. Je nach aktueller Lage finden wir auch hier bei Bedarf eine flexible Lösung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Per E-Mail an: bewerbung@complan.de

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ursula Weisel / Frau Stephanie Goethe

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!